Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Anzeige

Wo liegt der Unterschied zum Online Monitoring

Onlinemonitoring bedeutet dass Daten des Wechselrichters erfasst und aufgezeichnet werden. Und das Live.

Das kann unsere Datenbank noch nicht, und das muss Sie auch nicht. Die Datenbank wurde nicht zum Onlinemonitoring sondern zum Vergleich der anlagen geschaffen. Also ergänzen sich beide Systeme und bilden keinerlei Konkurrenz. Ganz im Gegenteil. Ich empfehle jedem einen Datenlogger und auch den Eintrag in unsere Datenbank.

Anzeige
wo_liegt_der_unterschied_zum_online_monitoring.txt · Zuletzt ge√§ndert: 2009/02/11 12:03 von Lothar Beer
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Anzeige